Die EMP Flimmerkiste zum 23. Januar 2015

EMP-Blog

Musik, Interview und Reviews rund um Heavy Metal Musik, Filme und Rocker Klamotten.

Die EMP Flimmerkiste zum 23. Januar 2015

| Keine Kommentare

EMP Flimmerkiste Banner

Hallo, Filmfreaks! Die EMP Flimmerkiste ist da. Diese Woche mit: der britischen History-Serie „The White Queen“, Folter-Horror, Science-Fiction-Geballer, ’nem Sci-Fi-Anime und DER Weltraum-Odyssee schlechthin. Läuft.

THE WHITE QUEEN

The_White_QueenAnderthalb Jahre nach der deutschen TV-Premiere (auf HBO-Spezi Sky Atlantic HD) erscheint die britische Historienserie „The White Queen“ nun endlich fürs Heimkino. Die zehnteilige Staffel basiert auf auf den drei Bestsellerromanen „Die Königin der weißen Rose“, „Der Thron der roten Königin“ und „Dornenschwestern“ der britischen Schriftstellerin Philippa Gregory, die auch die Vorlage für „Die Schwester der Königin“ geliefert hatte. Mitte des 15. Jahrhunderts, zur Zeit der sogenannten Rosenkriege, liefern sich die Adelshäuser York und Lancaster einen erbitterten Kampf um die Krone. Intrigen, Verrat und Ränkespiele, Rache und Begierde – wie in „Game Of Thrones„, nur in England halt.

LOVE OF MY LIFE

Love_Of_My_LifeDie „Liebe des Lebens“ wird in diesem perfiden Horror-Kammerspiel auf eine harte Probe gestellt: Der gute Julius erwacht eines Morgens nicht in seinem Bett, sondern gefesselt an ein Krankenbett. Sein Schlächter erklärt ihm die Regeln des „Spiels“: Er wird ihn jetzt fünf Tage lang foltern (Körperteile abschneiden und so) – es sei denn, Julius willigt ein, dass sein Peiniger stattdessen seine Ehefrau über die Kligne springen lässt, die im Nebenraum aufgebahrt ist. Kleine Info am Rande: Julius holdes Weib hat ihren Gatten gerade erst mit einem anderen betrogen. Der Beginn eines teuflischen Spiels, das zwar ab 18 ist, aber eher über die Psycho-Schiene schockt als mit expliziten Gewaltdarstellungen. Aber das sind ja meistens die schlimmsten Schocker.

HALO 4 – FORWARD UNTO DAWN

Halo_4Wieder frisch eingetroffen: Die Ego-Shooter-Verfilmung „Halo 4 – Forward Unto Dawn„, die wir nun zum Top-Preis im Angebot haben. Wer das Sci-Fi-Abenteuer nocht nicht kennt: Es geht um Kadett Thomas Lasky, der auf der Militärakademie des United Nations Space Command ausgebildet wird: Doch der junge Soldat ist von den großen Fußstapfen seiner Mutti und seines großen Bruders überfordert und hat ein Problem mit dem Befehlsgehorsam – und mit einem blöden Bully. Immerhin bändelt er mit der hübschen Co-Kadettin Chyler Silva an. Als die Akademie jedoch von den außerirdischen Covenants angegriffen wird, ist Schluss mit lustig. Auch wenn die Handlung etwas schmal ist – der Look ist ultrafett!

EVANGELION: 3.33

EvangelionBleiben wir im Science-Fiction-Genre, wechseln aber die Darbietungsform: Im dritten (von vier geplanten) Anime-Langfilm(en), „Evangelion: 3.33 You Can (Not) Redo„, erzählt „Neon Genesis Evangelion“-Schöpfer Hideaki Anno den Inhalt seiner kultigen 26-teiligen TV-Serie neu. Als Shinji Ikari 14 Jahre nach dem Third Impact geborgen wird, liegt die Welt dank der „Engel“ in Ruinen. Shinji soll die neue Evangelion Einheit-13 führen und den Impact rückgängig machen. Doch der hat eigentlich auch genug Probleme mit sich selbst: Zumal er sensible Details über seine Mutter und seine Freundin Rei erfährt. Pflicht für „Evangelion“-Fans. Die ersten beiden Teile, „1.11 – You are (not) alone“ und „2.22 – You can (not) advance“, sind gerade reduziert.

STAR WARS

Star_Wars_SagaUnd nun der Klassiker aller Klassiker. Der Klops der Science-Fiction-Klopse. Die Ultima Ratio des Weltraum-Abenteuers: „Star Wars“ – und zwar „The Complete Saga I-VI„! Als fettes Boxset mit allen (bisherigen) sechs Filmen von George Lucas auf Blu-ray, inklusive tonnenweise spannender Extras. Nützt halt alles nicht – ein wahrer „Star Wars“-Fans braucht das. Hast du wahrscheinlich eh schon längst im Regal stehen. Wir wollten nur noch mal sichergehen.

Das war’s für diese Woche. Haut rein!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: