Die EMP Flimmerkiste zum 2. September 2016

EMP-Blog

Musik, Interview und Reviews rund um Heavy Metal Musik, Filme und Rocker Klamotten.

flimmerkiste-the-jungle-book

Die EMP Flimmerkiste zum 2. September 2016

| Keine Kommentare

flimmerkiste-the-jungle-bookMoin! Heute gibt es in der EMP Flimmerkiste die Realverfilmung von Disneys „The Jungle Book“, die erste „Narcos“-Staffel über Drogenlord Pablo Escobar und die ersten Folgen der Anime-Videospielverfilmung „God Eater“.

THE JUNGLE BOOK

the-jungle-book-dvd-coverWow, wer hätte das gedacht: Disneys „Dschungelbuch“-Realverfilmung hat im Kino fast eine Milliarde Dollar eingespielt! Andererseits sind wohl ganze Generationen mit dem gleichnamigen Kinderbuch und dem alten Animationsfilm aufgewachsen, so dass das Abenteuer eine ungewöhnlich große Zielgruppe hatte. Regisseur Jon Favreau („Iron Man„) erzählt die Geschichte des Waisenjungen Mowgli, der von einem Rudel Wölfe und dem Panther Baghira großgezogen wird und mehr oder weniger friedvoll mit den anderen Dschungelbewohnern aufwächst, als bild- und effektgewaltiges Leinwandabenteuer. Als jedoch der mächtige Tiger Shir Khan beschließt, das Menschenkind zu töten, um das „Gesetz des Dschungels“ zu erhalten, muss Mowgli plötzlich um sein Leben laufen und erlebt dabei ein wundersames Abenteuer, auf dem er den Bären Balu, die Python Kaa und den riesigen Orang-Utan King Louie kennen lernt. Auch fürs Heimkino ein großer bunter Spaß für Groß und Klein! Dazu noch „Alice im Wunderland – Hinter den Spiegeln“ und alle Disney-Junkies sind happy!

NARCOS – STAFFEL 1

narcos-dvd-coverFein: Die Netflix-Serie „Narcos“ über den legendären kolumbianischen Drogenbaron Pablo Escobar ist endlich auch auf Heimkino-Konserve erschienen! Die zehn Folgen umfassende erste Staffel erzählt den Werdegang Escobars, gespielt von Wagner Moura, der in den 1970ern und 1980ern mit Kokainhandel zum Millionär aufstieg und sich dabei schnell jede Menge Feinde an allen Fronten machte. Ein Stoff wie gemacht für eine aufwändig inszenierte Serie, die so erfolgreich lief, dass schon bald eine zweite Staffel nachbestellt wurde. Deren erste Folge strahlt Netflix… ziemlich genau HEUTE aus!

GOD EATER – VOL. 1

god-eater-dvd-coverAnime-Fans freuen sich über die Veröffentlichung der ersten Teile von „God Eater„. Die japanische Anime-Fernsehserie ist jetzt endlich auf DVD und Blu-ray und jeweils auch in einer limitierten Sammelschuber-Edition erhältlich, die Platz für die sukzessive erscheinenden Vol. 2 und 3 bietet. Im Japan des Jahres 2071 ist der Fortbestand der Menschheit aufgrund einer sich rasant ausbreitenden neuen Lebensform mehr denn je gefährdet. Einige furchtlose Helden von der Organisation Fenrir müssen die Ausbreitung dieser Aragami genannten Spezies um jeden Preis verhindern. Sonst…

Viel Spaß beim Gucken und bis nächste Woche!

Autor: Ben

Moin! Ich bin Ben und schreibe seit 2013 für den EMP-Filmblog. Das kann ich wohl ganz okay, weil ich jahrelang als Redakteur für diverse Film-Magazine gearbeitet habe. Ein feuchtes Höschen bekomme ich bei den „The Raid“-Filmen und „Deadpool“, aber auch Melancholisches wie „Into The Wild“ oder „Only Lovers Left Alive“ und Dänenkomödien à la „Adams Äpfel“ erfreuen mein Herz. Musikalisch kann man mich z. B. mit Ghost, Kvelertak, Mantar und, klar, Maiden gefügig machen. Meine Website: benrocks.de! – oder checkt doch mal @Foitzinger auf Snapchat aus!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: