Die EMP Flimmerkiste zum 16. Dezember 2016

EMP-Blog

Musik, Interview und Reviews rund um Heavy Metal Musik, Filme und Rocker Klamotten.

flimmerkiste-nightwish

Die EMP Flimmerkiste zum 16. Dezember 2016

| Keine Kommentare

flimmerkiste-nightwish

Moin! Heute gibt es in der EMP Flimmerkiste neue Musik-DVDs von den finnischen Metalstars Nightwish und Ex-Scorpions-Gitarrist Uli John Roth sowie die Komplettausgaben der Zeichentrickserien „Appleseed VIII“ und „The Legend Of Zelda“. Viel Spaß!

NIGHTWISH – VEHICLE OF SPIRIT

nightwish-vehicle-of-spirit-dvd-coverLeute, heute ist mal eine Musik-DVD Aufmacher der EMP Flimmerkiste – ist ja schließlich auch was fürs Heimkino! Zu ihrem 20-jährigen Jubiläum gaben die finnischen Symphonic-Metal-Kings Nightwish 2015 Vollgas und zogen mit ihrer „Endless Forms Most Beautiful World Tour“ um den Globus. Zwei besonders eindrucksvolle Shows präsentieren Mastermind Tuomas Holopainen, Sängerin Floor Jansen und Co. ihren Fans nun pünktlich zum Weihnachtsfest auf der DVD (auch als Blu-ray und DVD/CD-Kombi erhältlich) „Vehicle Of Spirit„: Am 19.12.2015 spielten Nightwish in der legendären Wembley Arena in London vor 12.000 Fans, am 31.07.2015 hatten sie ein Heimspiel im Ratina Stadion Tampere. Beide Shows haben eine ganz besondere Atmosphäre, zeigen die Band in prächtiger Verfassung und transportieren die einmalige Atmosphäre direkt ins heimische Wohnzimmer. Zusätzlich sind noch zehn weitere Live-Clips von zehn verschiedenen Orten bzw. Shows zu sehen. Ein fetter Fang für Nightwish-Fans!

ULI JON ROTH TOKYO TAPES REVISITED

uli-jon-roth-tokyo-tapes-revisited-dvd-coverAuch Scorpions-Urgestein Uli Jon Roth beehrt uns mit einer neuen Live-DVD: Auf „Tokyo Tales Revisited“ kehrt er – wie der Titel bereits andeutet – zum ersten Live-Album der Scorpions zurück, das 1978 während der „Taken by Force“-Tournee aufgezeichnet wurde und auch den Abschied des Lead-Gitarristen von der Band bedeutete. Am 20. Februar 2015 spielte Roth in der „Sun Plaza Hall“ das Konzert von damals noch einmal an gleicher Stelle nach und präsentierte den Fans Klassiker wie „All Night Long“, „Top Of The Bill“ oder „Little Wing“. Zweieinhalb Stunden Rockmagie! Gibt’s auch als Blu-ray mit CDs und als epische Super Deluxe Edition!

APPLESEED VIII – DIE KOMPLETTE SERIE

appleseed-viii-dvd-coverEin bisschen was Filmisches haben wir heute natürlich auch noch am Start: Wie wär’s zum Beispiel mit der kompletten Serie „Applseed VIII„, die auf den Mangas von Masamune Shirow basiert? Auf drei Discs gibt’s hier alle 13 Folgen der spannenden Serie, in der die Menschheit nach einem verheerenden Krieg am Abgrund steht. Nur im Stadtstaat Olympus, der von der künstlichen Intelligenz „Gaia“ beherrscht wird, gibt es noch so etwas wie Ordnung – rund herum regiert das Chaos. Die Elite-Einheit E.S.W.A.T., zu der auch Spezialagentin Deunan Knute und Cyborg-Veteran Briareos gehören, soll den fragilen Frieden in der Stadt wahren – doch das ist leichter gesagt als getan!

THE LEGEND OF ZELDA

the-legend-of-zelda-dvd-coverEbenfalls 13 Folgen umfasst die Serienumsetzung der Videospielreihe „The Legend of Zelda„, die jetzt als Komplettedition fürs Heimkino erhältlich ist. Frei nach den ersten beiden Videospielabenteuern von Mitte der Achtzigerjahre versuchen hier Prinzessin Zeldas sowie Hexenmeister Ganon den Triforce der Weisheit und den der Macht in ihren Besitz zu bringen, um über Hyrule herrschen zu können. Kann sich Zelda gegen den finsteren Rivalen, der obendrein auch noch Fee Sprite verzaubert, durchsetzen? Und was hat es mit dem ominösen weißen Ritter auf sich, der plötzlich auftaucht und ihr den Kopf verdreht? Kult, diese Zeichentrickserie – und ein Muss für jeden Zelda-Fan!

Bild oben: © Timo Isoaho

Autor: Ben

Moin! Ich bin Ben und schreibe seit 2013 für den EMP-Filmblog. Das kann ich wohl ganz okay, weil ich jahrelang als Redakteur für diverse Film-Magazine gearbeitet habe. Ein feuchtes Höschen bekomme ich bei den „The Raid“-Filmen und „Deadpool“, aber auch Melancholisches wie „Into The Wild“ oder „Only Lovers Left Alive“ und Dänenkomödien à la „Adams Äpfel“ erfreuen mein Herz. Musikalisch kann man mich z. B. mit Ghost, Kvelertak, Mantar und, klar, Maiden gefügig machen. Meine Website: benrocks.de! – oder checkt doch mal @Foitzinger auf Snapchat aus!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: