EMP Flimmerkiste - Die EMP Flimmerkiste vom 28. Juli 2017

EMP-Blog

Musik, Interview und Reviews rund um Heavy Metal Musik, Filme und Rocker Klamotten.

flimmerkiste-rote-schildkroete

Die EMP Flimmerkiste vom 28. Juli 2017

| Keine Kommentare

flimmerkiste-rote-schildkroete

Moin! Highlight dieser Heimkino-Woche ist sicherlich die Veröffentlichung des gefeierten Animationsfilms „Die rote Schildkröte“, den ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen solltet! Außerdem haben wir euch in dieser EMP Flimmerkiste noch einen Haufen frische Anime-Kost zusammengetragen. Viel Spaß!

DIE ROTE SCHILDKRÖTE

die-rote-schildkroete-dvd-coverWie schnell doch die Zeit vergeht: Eben noch haben wir „Die rote Schildkröte“ in der EMP Popcornkiste vorgestellt, da trudelt das Animationsmeisterwerk auch schon auf Blu-ray und DVD fürs Heimkino ein. Ein Schiffbrüchiger landet auf einer verlassenen Insel. Er baut sich ein Floß – doch immer wieder wird er von einer mysteriösen roten Schildkröte daran gehindert, von der Insel fortzukommen. Als die Schildkröte eines Tages an Land kommt, zieht er ihr eins mit dem Bambusrohr über und legt sie auf den Rücken – Strafe muss sein! Sein schlechtes Gewissen kommt zu spät: Das Tier stirbt. Aus der Hülle jedoch steigt in der Nacht eine wunderschöne Frau, mit der er den Rest seines Lebens auf der Insel verbringt. Eine wunderschöne Parabel aus französisch-japanisch-belgischer Koproduktion – unter Regie von Michael Dudok de Wit und Mitwirkung der Anime-Titanen Studio Ghibli entstanden!

GHOST IN THE SHELL – Arise: Pyrophoric Cult

ghost-in-the-shell-arise-dvd-coverEine Woche, bevor die Realverfilmung mit Scarlett Johansson ins Heimkino kommt, erscheint mit „Arise: Pyrophoric Cult“ auch die finale OVA der „Ghost In The Shell: Arise“-Animereihe – gut abgepasst! Als bei einem Bombenanschlag alle Insassen eines Flugzeugs sterben, geht Major Kusanagis Sektion 9 den Ursprüngen des Fire-Starter-Virus auf den Grund. Können Motoko Kusanagi und Co. den Broker fassen? Das „Arise“-Finale ist das perfekte Warmmachprogramm für den bevorstehenden Heimkinostart von Rupert Sanders Realfilm-Actionmassaker. „Arise 1 – 4“, sprich „Ghost Pain“, „Ghost Whispers“, „Ghost Tears“ und „Ghost Stands Alone“, solltet ihr natürlich vorher gesehen haben. Ach ja: Die „25 Jahre Jubiläums-Edition“ von „Ghost In The Shell“ gibt’s übrigens gerade zum guten Kurs im Shop!

CODE GEASS – Akito the Exiled (OVA 5)

code-geass-akito-the-exiled-dvd-coverAuch Freunde von „Code Geass“ beziehungsweise dessen Spin-off „Akito The Exiled“ können sich über neuen Heimkinostoff freuen. Diese dem Original Charakter Design von Studio CLAMP folgenden Nebengeschichte thematisiert den Aufstieg der Organisation der Schwarzen Ritter: In der fünften OVA treffen Akito und sein verfeindeter Bruder Shin beim Kampf um Burg Weiswolf aufeinander und müssen sich den Dämonen ihrer Kindheit stellen. Ein furioses Finale von „Code Geass: Akito the Exiled“!

Noch mehr Anime-Leckerlis

Diese Neuerscheinungen in unserem Shop sollten Anime-Fans diese Woche ebenfalls auf dem Schirm haben: „Bleach – Box 2 (Episoden 21-41)“, „Assassination Classroom: 2. Staffel – Vol. 2“, „Divine Gate – Vol. 3“, „Attack On Titan – Vol. 2“ und „ToraDora! – Vol. 2“. Wow – das ist ja sozusagen animärchenhaft!

Viel Spaß beim Gucken wünschen wir euch!

Autor: Ben

Moin! Ich bin Ben und schreibe seit 2013 für den EMP-Filmblog. Das kann ich wohl ganz okay, weil ich jahrelang als Redakteur für diverse Film-Magazine gearbeitet habe. Ein feuchtes Höschen bekomme ich bei den „The Raid“-Filmen und „Deadpool“, aber auch Melancholisches wie „Into The Wild“ oder „Only Lovers Left Alive“ und Dänenkomödien à la „Adams Äpfel“ erfreuen mein Herz. Musikalisch kann man mich z. B. mit Ghost, Kvelertak, Mantar und, klar, Maiden gefügig machen. Meine Website: benrocks.de! – oder checkt doch mal @Foitzinger auf Snapchat aus!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: