Das A-Team vs. Knight Rider - Die TV Helden einer Jugend!

EMP-Blog

Musik, Interview und Reviews rund um Heavy Metal Musik, Filme und Rocker Klamotten.

Das A-Team vs. Knight Rider – Die TV Helden einer Jugend!

| Keine Kommentare

A Team Head ii

Oi. Heute nehm ich euch mit in die Vergangenheit, zu den TV Helden meiner Jugend. Wer so ungefähr mein Baujahr von 1977 hat, kann mir da bestimmt zustimmen, zumindest was die männliche Lesefraktion hier angeht. Das A-Team und Knight Rider waren Ende der achtziger die Serienhits aus den Staaten, wo man so gut wie unmöglich dran vorbei gekommen ist. Nach fast 30 Jahren kann man diesen beiden TV-Klassikern nochmal etwas an Zeit einräumen und die Helden der Jugend Aufleben lassen! 

The A-Team BannerDas A-Team

„Vor einigen Jahren wurden vier Männer einer militärischen Spezialeinheit wegen eines Verbrechens verurteilt, das sie nicht begangen haben. Sie brachen aus dem Gefängnis aus und tauchten in Los Angeles unter. Seitdem werden Sie von der Militärpolizei gejagt, aber sie helfen anderen die in Not sind. Sie wollen nicht so ganz ernst genommen werden, aber ihre Gegner müssen sie ernst nehmen.
Also wenn sie einmal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen suchen sie doch Das A-Team. „

Wenn ich diese Zeilen vom A-Team Intro lese, bekomme ich direkt wieder Lust die DVD’s in meinen Player zu schmeißen. Ich hab glaub ich noch nie eine Actionserie gesehen, wo so viel explodiert und geballert worden ist und so gut wie nie jemand an einer Kugel gestorben ist. Alles fliegt auseinander, alles explodiert, alle schießen und am Ende gibt es ein paar blaue Flecke und die Bösen wandern in den Knast, grandios!!! Das A-Team waren die modernen Robin Hood, den bedürftigen Helfen und für Gerechtigkeit sorgen, wobei sie natürlich selbst von der Justiz verfolgt werden. Ein sympathisches Quartett welches man(n) einfach nur lieben kann. Wer von euch unter euch noch nie was vom A-Team gehört hat, was ich mir kaum Vorstellen kann, der sollte das schnellsten nachholen, zumal es jetzt die komplette A-Team Serie in einer DVD Box gibt!

„Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert“ – Hannibal.

Knight Rider Banner

Knight Rider

Er kommt – Knight Rider – Ein Auto, ein Computer, ein Mann. Knight Rider – Ein Mann und sein Auto kämpfen gegen das Unrecht.“

Und wieder das gesprochene Intro, welches man in und Auswendig kennt. Michael Long aka Michael Knight, der in schwarz gekleidete Ritter und Retter mit seinem Freund und Helfer K.I.T.T, gehören definitiv auch zu meinen Lieblings TV-Helden aus dieser Zeit. Dagegen war die Neuauflage von Knight Rider richtig mies und wurde auch direkt nach einer Staffel wieder abgesetzt, zu Recht! Ähnlich wie bei dem A-Team auch, ist der Action-Anteil sehr hoch und die Verletzungs-Sterberate sehr gering. Was war ich damals niedergeschmettert als K.I.T.T von Goliath zerstört wurde…aber zum Glück ja nur fast…

Es gab natürlich noch einige andere coole Serien aus dieser Zeit, aber das A-Team und Knight Rider haben schon echt gerockt! Wer also die späten achtziger nochmal hochleben lassen möchte, der hat hier die Möglichkeit dazu und das zu einem echt gutem Kurs. Und wer weiß, vielleicht findet der Nachwuchs ja auch gefallen daran!

Later, Andy.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Autor: Andy

Der Name: Andreas Dörner, EMP Hobby Blogger seit 2013, ansonsten liebender Vater & Ehemann, Hobby Bauer und Frontschwein bei Caliban seit mehr als 15 Jahren. Allgemeine Interessen: Musik jeglicher Art, TV Serien, gutes Essen und guter Wein. Zu Hause in der Welt, verankert in Ostfriesland. Die Ruhe zähmt den Sturm.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: