Command & Conquer Remastered Collection - 25 Jahre Jubiläum

EMP-Blog

Musik, Interview und Reviews rund um Heavy Metal Musik, Filme und Rocker Klamotten.

Command & Conquer Remastered Collection – 25 Jahre Jubiläum

| Keine Kommentare

Die Command & Conquer Remastered Collection erscheint am 05. Juni 2020.

Die Command & Conquer Remastered Collection erscheint am 05. Juni 2020.

Wisst Ihr, wer in diesem Jahr sein 25-jähriges Jubiläum feiert? Niemand geringeres als der Echtzeitstrategie-Klassiker Command & Conquer – und da spendiert Electronic Arts zum Jahrestag erst einmal eine fette Remastered Collection. Eine Sammlung der weltbekannten Echtzeitstrategiespiele, die eine ganze Generation geprägt haben.

Command & Conquer Remastered Collection: Weltweit ab 5. Juni

Die Collection ist weltweit ab dem 5. Juni via Origin und Steam erhältlich und im Origin Access Premier-Abonnement inbegriffen. Enthalten sind: Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt, Command & Conquer: Alarmstufe Rot und die drei dazugehörigen Erweiterungen (Der Ausnahmezustand, Gegenangriff und Vergeltungsschlag). Die Command & Conquer Remastered Collection wurde als Gemeinschaftsprojekt von EA und einigen der damaligen Westwood Studios-Teammitglieder, die jetzt bei Petroglyph arbeiten, ins Leben gerufen.

Einen ersten Trailer gibt es hier:

Entwicklung gemeinsam mit C&C-Community

Die Command & Conquer Remastered Collection wird gemeinsam mit der C&C-Community entwickelt, die bereits im Oktober 2018 von der Existenz des Projekts erfuhr, um Community-Feedback vor dem Entwicklungsstart abzugeben. Seit dem Anfangsstadium der Vorproduktion ist auch ein aktiver Community-Rat involviert, der jederzeit mit dem Entwicklerteam Kontakt aufnehmen kann.

Alle Titel der Command & Conquer Remastered Collection erhalten ein ordentliches Facelift.

Alle Titel der Command & Conquer Remastered Collection erhalten ein ordentliches Facelift.

Überarbeitete Benutzeroberfläche, modernisierte Steuerung und Karteneditor

Die Spiele werden mit neuer Grafik und frischen Texturen wiederbelebt und unterstützen sogar 4K-Auflösung. Die Command & Conquer-Community ist stark an den geforderten Verbesserungen beteiligt. Unter anderem gibt es eine überarbeitete Benutzeroberfläche, modernisierte Steuerung und eine Karteneditor. Der Mehrspielermodus der Command & Conquer Remastered Collection wurde komplett neu entwickelt, um ein zeitgemäßes Online-Erlebnis zu garantieren. Benutzerdefinierte Spiele, 1-gegen-1-Gefechte, Elo-basierte Spielersuche, Bestenlisten, Replays und vieles mehr stehen zur Verfügung.

Das Entwickler-Team hat teilweise auch an den originalen Titeln mitgewirkt.

Das Entwickler-Team hat teilweise auch an den originalen Titeln mitgewirkt.

Wollen Erwartungen der Fans übertreffen

„Unser Team hat vom ersten Tag an eng mit der C&C-Community zusammengearbeitet und wir hoffen, dass die Command & Conquer Remastered Collection die Erwartungen unserer Fans dank dieses offenen Austauschs erfüllen und sogar übertreffen kann“, berichtet Jim Vessella, Lead Producer bei EA. „Das klassische Gameplay, das eine neue Ära des Echtzeitstrategiegenres eingeläutet hat, bleibt bestehen und wird um sinnvolle, von der Community gewünschte Features, wie einen Gefechtsmodus für Der Tiberiumkonflikt, praktische Verbesserungen und die vollständige Steam-Integration mit UGC-Support erweitert. Als jahrelanger C&C-Fan (1995 war ich 12) ist ein Traum in Erfüllung gegangen. Ich durfte tatsächlich mit den ehemaligen Westwood Studios-Teammitgliedern zusammenarbeiten, die mittlerweile bei Petroglyph angestellt sind.“

Autor: Sebastian

Ahoi! Ich bin Sebastian, zu finden bin ich im Gaming-Bereich, denn Konsole, PC oder Handheld sind meine Waffen der Wahl. Ob Witcher, Horizon, World of Warcraft oder Assassin’s Creed. Abstecher in andere Genres runden den Mix schön ab – es muss Laune machen, wie mein Opa immer sagt. Wenn ich gerade nicht in irgendeiner virtuellen Welt miesen Ungetümen den Garaus mache, dann findet man mich entweder beim Eishockey, auf meinem Rudergerät oder auf meiner Webseite: sebastian-lindschulte.de!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: