MOVIE & GAMES | Nerdstuff für echte Fans | EMP Blog

EMP Blog 🤘 Bands, Entertainment, Gaming & mehr 🤘 EMP

Erfahre alles rund um deine Lieblingsthemen ✅ Bei uns im EMP Blog blicken wir hinter die Kulissen von Bands, Filmen, Serien, Gaming uvm ► Jetzt dabei sein

Balan Wonderworld – neues Jump’n’Run von Square Enix

2. August 2020 von Sebastian Keine Kommentare

Balan Wonderworld erscheint im Frühjahr 2021.

Balan Wonderworld erscheint im Frühjahr 2021.

Ein neues Jump’n’Run von Square Enix wird vorgestellt: Mit Balan Wonderworld ist ein brandneues Spiel in der Mache und erscheint im Frühjahr 2021 auf Nintendo Switch, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox One Series X und PC. Verantwortlich für die Entwicklung sind die Macher von Sonic the Hedgehog.
(mehr …)

Musikvideo in Dreams von PlayStation erstellt

1. August 2020 von Sebastian Keine Kommentare

Das Musikvideo zu July von Noah Cyrus wurde komplett in Dreams erstellt.

Das Musikvideo zu July von Noah Cyrus wurde komplett in Dreams erstellt.

Schon beeindruckend, zu was Videospiele inzwischen fähig sind – in Dreams von PlayStation wurde „kurzerhand“ das neue Musikvideo zu July der Sängerin Noah Cyrus erstellt. Dabei stand die Vision des “One Sony”-Teams im Vordergrund, bei der verschiedene Sony-Bereiche, wie etwa PlayStation, Sony Music und Sony Technology, ihr Know-how austauschten, um dieses Videoprojekt zu realisieren.
(mehr …)

EMP Bandsalat mit SABATON: Pär Sundström gehen Filme und Serien „komplett am Arsch vorbei“

30. Juli 2020 von Ben Keine Kommentare

emp-bandsalat-sabaton

Eine Frage der Ehre: Natürlich sind auch Sabaton Teil unseres „Bandsalat“-Formats – die schlachtgestählten schwedischen Metalhymnen-Schmiede mussten wir einfach dafür rekrutieren. Bassist Pär Sundström, der zur Zeit des Interviews in (freiwilliger) russischer Gefangenschaft weilte, beantwortete tapfer unsere Fragen. Auch wenn auf halber Strecke ziemlich deutlich wurde, dass er mit dem momentanen Serien- und Filmhype nicht wirklich etwas anfangen kann. Immerhin: Die ersten beiden Staffeln von „Lost“ und die erste Season von „The Walking Dead“ hat er gesehen!

(mehr …)

Seelenblumen-Events für drei Riot-Titel

29. Juli 2020 von Sebastian Keine Kommentare

Das Seelenblumen-Event geht bis Ende August.

Das Seelenblumen-Event geht bis Ende August.

Ein Thema für drei Spiele – Riot Games hat für League of Legends, Legends of Runeterra und Teamfight Tactics das Seelenblumen-Event gestartet. Das spieleübergreifende Fest findet vom 22. Juli bis 24. August 2020 statt und bietet neue Funktionen, wie die vorübergehende Rückkehr eines Spielmodus (Blitzpartie), eine neue Geschichte namens „Seelenbande“ sowie eine neue Skinserie in League of Legends, neue Personalisierungsgegenstände in Legends of Runeterra und Teamfight Tactics und mehr.
(mehr …)

FIFA 21: Kylian Mbappé als Coverspieler

28. Juli 2020 von Sebastian Keine Kommentare

Kylian Mbappé ist auf dem Cover von FIFA 21.

Kylian Mbappé ist auf dem Cover von FIFA 21.

Alle Jahre wieder: EA Sports stellt den Coverstar des neuesten Teil der FIFA-Reihe vor – Kylian Mbappé ziert den Titel von FIFA 21. Mbappé ist bereits in jungen Jahren zum Star geworden und steht für die nächste Generation großer Fußballer. Neben seinem Weltklassetalent verkörpert er den Geist der globalen FIFA-Community, indem er Fußball mit Lifestyle verknüpft und Millionen Menschen auf der ganzen Welt über den Fußball verbindet – so zumindest lautet die Mitteilung von EA.
(mehr …)

EMP Bandsalat mit PRIMAL FEAR: Mat Sinner hat keine Folge von „The Walking Dead“ verpasst

23. Juli 2020 von Ben Keine Kommentare

emp-bandsalat-primal-fear

First things first: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Album, Primal Fear! Mit „Metal Commando“ liefern Ralf Scheepers, Mat Sinner & Co. heute fast genau zwei Jahre nach ihrem letzten Werk „Apocalypse“ – dem ersten Top-10-Entry ihrer Karriere – ein absolutes Manifest ab. Hat man geglaubt, diese Band, die seit ihrem selbstbetitelten Debüt aus 1998 ein Hammeralbum nach dem anderen veröffentlicht, zu kennen, lässt einem das neue „Metal Commando“ nun die Kinnlade (oder besser: den Ohr-Amboss) nach unten krachen. Denn, wie Bandgründer und Mastermind Mat Sinner es so schön formuliert: „Das Harte ist härter, das Epische epischer, das Schnelle schneller, das Düstere düsterer.“

(mehr …)

Angezockt: Anno History Collection

23. Juli 2020 von Sebastian Keine Kommentare

Die Anno History Collection empfiehlt sich via Uplay.

Die Anno History Collection empfiehlt sich via Uplay.

Anno 1800 war im vergangenen Jahr ein riesiger Erfolg für Ubisoft, auch in diesem Jahr bekommt der Titel noch regelmäßig große Updates – und nun hat das Entwicklerstudio uns mit der Anno History Collection einen weiteren Zeitfresser präsentiert: Vier technisch verbesserte Version der ersten vier Serienteile. Soll heißen: Anno 1602 mit dem Addon Neue Inseln, neue Abenteuer, Anno 1503 mit Monster, Schätze und Piraten, Anno 1701 mit dem großen Addon Der Fluch des Drachen sowie Anno 1404 mit Venedig. Wir haben einmal wieder alle Hände voll zu tun – Zeit für einen kurzen Überblick im „Angezockt“!
(mehr …)